Schriftgröße: AAA

Theologie | Spiritualität | Philosophie

Donnerstag 13.07.17 19:00 bis 21:00 Uhr
GESPRÄCHSRUNDE

Der "Stand der Räte"

Armut - Ehelosigkeit - Gehorsam

Die evangelischen Räte als Antworten auf die menschlichen Grundfragen: Wann habe ich genug? Wann werde ich genug geliebt? Wann gelte ich genug? (Wann genug Es? Wann genug Du? Wann genug Ich? - Und wann wäre "genug" genug?). Lebensflucht oder Lebenserfüllung? Verzicht auf oder Erfüllung von Freiheit? (Und was wäre deren Wozu?).

Die Gesprächsrunde bietet Gelegenheit, im gemeinsamen Austausch über philosophische Themen und existenzielle Fragen nachzudenken. Nach einem grundlegenden Impuls zum Thema besteht ausreichend Zeit für Gespräch und Diskussion.

Eintritt frei, Spenden erbeten

Leitung

Claudio Ettl

Referent/-in

Prof. em. Dr. Jörg Splett, Phil.-Theol. Hochschule St. Georgen, Frankfurt am Main

Veranstaltungsnummer

45382