Schriftgröße: AAA

Kunst | Kultur | Begegnung

Mittwoch 21.02.18 19:00 bis 21:00 Uhr
LESUNG

Reißwolf und Papiertiger -

Gedichte und Geschichten von Sachen, Tieren und Menschen mit Musik

Wenn sich Norbert Authenrieth und Michael Lösel auf der Bühne begegnen, kann der Mensch schon mal zum Tier werden. Dann geht es zur Sache. In ihrem Programm mit Gedichten von Sachen, Tieren und Menschen, gehen sie dieser Sache auf den Grund. Eine Fabel besteht ja bekanntlich nicht darin, dass Menschen zum Tier gemacht werden, sondern darin, dass das Tierische im Menschen den Tieren als Menschlichkeit angedichtet wird. Eine komisch vertrackte Sache das Ganze, der in Text-Musik-Korrespondenz nachgespürt wird.

Die beiden Protagonisten spielen mit Texten in der Tradition Christian Morgensterns. Lyrisch und episch, von der Gitarre begleitet, deuten sie Dietrich Abendroths Befindlichkeiten nach zufällig aufgefunden biografischen Bruchstücken und dessen literarischem Nachlass, bestehend aus Texten zu "sprechenden" Wesen wie Tieren, Dingen und Zeilen.

Teilnahmegebühr: 7,-
Mitglieder des Pegnesischen Blumenordens: frei

Hauptveranstalter: Pegnesischer Blumenorden e. V.

Mitwirkende

Norbert Autenrieth

Michael Lösel

Veranstaltungsnummer

47653